Programm der Fiesta del Mar 2010 in Santa Marta

In knapp 2 Wochen beginnt hier in Santa Marta der Jahreshöhepunkt, die "Fiesta del Mar 2010".

 

Die Aktivitäten bestehen großteils aus der Wahl von verschiedenen Schönheitsköniginen mit Musik und Paraden. Vom 28. bis 31.07 gibt es Musik und Aktivitäten von 11.00 Uhr morgens bis in die Nacht hinein am Strand von Santa Marta.

 

Es gibt hier Schönheitsköniginen zu jedem Anlass, dies ist ein fester und wichtiger Bestandteil der Kultur Kolumbiens. Wahl und Präsentation ist ein gesellschaftliches Ereignis, eingeschränkt vergleichbar vielleicht mit den Schützenfesten in Deutschland.

 

Die Programmpunkte für den abschließenden Sonntag stehen noch nicht fest - aber auch kein Problem. Die Einheimischen sind es gewöhnt sich zeitnah zu informieren und die Veranstaltungen werden trotzdem "wie am Schnürchen" ablaufen.

 

Berichte mit Fotos Anfang August hier in diesem Blog.

 

 

                         (Foto durch anklicken vergrößerbar)

Programm der Fiesta del Mar 2010
Programm der Fiesta del Mar 2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0